Einsatzgebiet
Gebäude mit einem Einrohr-Lüftungssystem
Montage in Küchen, Badezimmern, Sanitär- und Abstellräumen sowie in Wohngebieten.
1. Frontplatte 3. Filter 4. Spiralgehäuse 5. Motor 6. Kunststoffgehäuse für Wand-Unterputzmontage 8. Luftdichte Rückschlagklappe
Dank der lakonischen Ausführung und der bequemen Plattenmontage passt sich der Ventilator unterschiedlichen Innenraumgestaltungen an. Die leicht abnehmbare Platte stellt einen einfachen Wartungszugang zum Filter sicher.
Eine Filtermatte aus Polyester (A) mit der Filterklasse G4 oder eine Filtermatte aus Polyurethanschaum (B) mit der Filterklasse G3 dient zum Schutz des Motors, des Laufrades und des Rohrverlaufs gegen Eindringen von Schmutz aus Luftleitungen.
Das Spiralgehäuse ist aus robustem ABS Kunststoff gefertigt. Das einzigartige Design sichert bestmögliche aerodynamische Betriebseigenschaften. Dank dem Befestigungslaschen-System erfolgt die Aufstellung ins Gehäuse mühelos.
Ein zwei- oder dreistufiger Kugellager-Sparmotor wurde mit einem marktführenden Motorproduzenten gemeinsam für extra Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer entwickelt. Die Einstellung der erforderlichen Förderleistung erfolgt vollautomatisch, je nach Luftwiderstand im Lüftungssystem. Dank der automatischen Einstellung der geeigneten Betriebsart wird der Stromverbrauch wesentlich gespart. Das Laufrad ist mit vorwärts gekrümmten Schaufeln ausgestattet. Zur Erreichung der genauen technischen Daten, sowie des geräuscharmen und zuverlässigen Betriebs wird jedes Laufrad während der Produktion dynamisch ausgewuchtet.
Einbau in der Wand während der allgemeinen Bauphase. Das Gehäuse ist aus hochwertigem und robustem ABS Kunststoff gefertigt. Das Gehäuse verfügt über eine selbsttätige Rückschlagklappe. Bei Bedarf können extra Stutzen zur Nebenraumlüftung an das Gehäuse angeschlossen werden.
Im Kunststoffgehäuse ist eine selbsttätige Rückschlagklappe eingebaut, die beim Abschalten des Ventilators das Eindringen der Luft aus dem Schacht in den Raum verhindert. Bei einem eingeschalteten Ventilator wird die Luft direkt in den Schacht weggeführt.
Der Ventilator wird im Kunststoffgehäuse für Wand-Unterputzmontage geliefert.
Die Frontplatte ist aus hochwertigem und robustem ABS Kunststoff gefertigt.
Verfügt über eine selbsttägige Rückschlagklappe aus Kunststoff.
Der Dreh-Vorderdeckel verbirgt die bei der Montage entstanden Unebenheiten.
Der Anschluss an den Hauptlüftungsschacht erfolgt über ein flexibles Lüftungsrohr.
Durchmesser der Anschlussstutzen beträgt 80 mm.
Motor
Ein zweistufiger Sparmotor mit mindestmöglichem Energieverbrauch.
Vollautomatische Erhaltung des Förderdruckes und Luftdurchsatzes im Lüftungsrohr.
Die Befestigung im Gehäuse erfolgt mit Laschen ohne Verwendung zusätzlicher Instrumente.
Zur Erreichung der genauen technischen Daten, sowie des geräuscharmen und zuverlässigen Betriebs wird jedes Laufrad während der Produktion dynamisch ausgewuchtet.
Steuerung
Bei der Steigerung der Luftfeuchtigkeit im Raum schaltet der Ventilator die Höchstgeschwindigkeit ein. Er schaltet sich aus, falls der Feuchtigkeits-Einstellwert um 10% fällt. Die Einschaltfeuchte ist im Bereich von 60%
bis 90% einstellbar. Die Höchstgeschwindigkeit kann zwangsweise aktiviert werden, dabei beträgt die
Verzögerungszeit 50 Sek. Die Nachlaufzeit wird mit der inneren Einstellschraube im Bereich von 2 bis 30 Min.
eingestellt. Der Dauerbetrieb mit der niedrigen Geschwindigkeit kann aktiviert werden.
Artikelnummer | 0380812303 |
Kategorie | Radialventilatoren |
Funktion: | Nachlauf/Timer Feuchtigkeitssteuerung Einschaltverzögerung |
Netzspannung:: | 230V/50Hz |
Kugellager:: | Ja |
Versandgewicht: | 4,00 Kg |